Ausstellung im Jahr 2023

Vom 29. Oktober bis 25. November 2023:          Acrylbilder, Pastelle, Farbstiftzeichnungen und Hinterglasbilder im Kunsthaus Elsau

Exklusive Einblicke in die aktuelle Kunst:

 

 

Arianeflug

Acryl Farbstift

2021

 

 

Farbige Zeichen

Hinterglas

2020

 

 

Läufer

Acryl

2020

Weitere Einblicke in Hansjörg Flückigers Kunst:

Die aktuellsten Ausstellungen zeigen den Neuanfang in der Malerei

 

Hansjörg Flückiger:

"2012 in einem dreimonatigen Malaufenthalt im Ausland, veränderte sich meine bisherige Bildauffassung. Der dortige Mangel an brauchbaren Motiven benutzte ich dazu, Bilder aus der Phantasie zu malen. Nicht nur Pinselarbeit leistete ich. Mit anderen Malgeräten und Malmitteln versuchte ich, einer Phantasievorstellung oder einem Farbexperiment bildnerisch das Möglichste zu entlocken.

Meistens arbeitete ich mit Acrylfarben, dazu gesellen sich Eisenoxyd, diverse eingearbeitete Materialien, Schlagmetall oder Gold. Es entstanden aber auch dreidimensionale Bilder, oft in drei Ebenen geschichtet. Der Gegenstand verliess mich aber nie ganz. Fragmentarisch begegnet man ihm auf der Bildfläche. Er wirkt losgelöster, rhythmischer, freier und wird mehr und mehr zur farbigen Vision.

Wirken nun die Bilder im neuen Kleid besser als die Älteren? Dies vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls das Interesse und die Lust am Malen bleibt ungebrochen!"

Exklusiver Einblick in die aktuellen Bilder 2023: